Bissiges

Januar 2, 2009

Wo ist das Weihnachtsgeld geblieben?

Filed under: Politik — laempel @ 1:51 pm
Tags: , , ,

Der Oberlehrer ist beruhigt. Nachdem er im letzten Jahr befürchtet hatte, das gestrichene Weihnachtsgeld würde wirkungslos in einem der Schwarzen Löcher im Landeshaushalt verschwinden, so weiß er jetzt, dass wenigstens anderen Leuten damit etwas Gutes getan wird. Nachdem das Land Schleswig-Holstein mehrere hundert Millionen Euro eingesetzt hat, um die HSH-Nordbank zu stützen, reicht das Geld offenbar, um Prämien für Angestellte der Bank auszuschütten. Es ist ein schönes Gefühl, etwas an die abzugeben, die unter den widrigen Umständen der Finanzkrise immer noch ihre Zielvorgaben erfüllt haben.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: